Teilen!

Bergsteigen & Wandern in den Ammergauer Alpen

Die Ammergauer Alpen, das größte Naturschutzgebiet Bayerns mit mehr als 500 Kilometer Wanderwegen, bietet viel Abwechslung für Wanderer und Bergsteiger zugleich. Dabei besticht der Naturpark Ammergauer Alpen besonders durch seine Artenvielfalt. Die Wiesen-, Wald-, und Moorlandschaft laden zu einer gemütlichen und eindrucksvollen Entdeckung von Flora und Fauna des Naturparks ein. Die Gebirgs- und Wildflusslandschaft bietet Platz für anspruchsvolle Bergtouren, die hier bestaunt, erklommen und erkundet werden können.

Bergtouren in allen Schwierigkeitsgraden

Von der Zugspitze bis hin zum „Ettaler Manndl“, dem Hausberg des Klosters, finden sich im Ammer- und Wettersteingebirge allerei Möglichkeiten zum Bergsteigen und Wandern mit Bergpfaden, Klettersteigen sowie Wander- und Bergwegen in allen Schwierigkeitsgraden. Das Bergtal von Ettal und Graswang lädt zu ausgedehnten Spaziergängen und Talwanderungen ein und entpuppt die beindruckende Schönheit der Natur.

Anstrengung & Erholung zugleich

Wandern und Bergsteigen in den Ammergauer Alpen kann anstrengend und entspannend für den Körper und Geist zugleich sein. In den Ammergauer Alpen ist beides möglich und geht ineinander über. So anstrengend Bewegung in seinen Arten auch sein mag, so befreiend kann es sein. Der Stolz über das Geschaffte, belohnend mit der himmlischen Aussicht, wirkt sich positiv und entspannend auf den Körper aus. Und die Strapazen sind vergessen.

Auf geht´s –  Auf den Berg und rein in das Abenteuer in den Ammergauer Alpen.